5. Tabarzer NightFlight am 16.Juni 2018

 

NFT 2017 Manuel

Anmeldung

 

 

Speed + Ausdauer + Dunkelheit = NightFlight

Die Idee zum NightFlight war diese, Bergabfahrer und Bergauffahren zusammen zu bringen und das dann auch noch Nachts. Anfangs gab es Begrenzungen beim Federweg und wir versuchten die unterschiedlichen Federwege getrennt zu werten, was sich als sehr schwierig herausstellte. So haben wir uns entschieden, – alle Mountainbikes ohne Hilfsantriebe sind erlaubt –  und die Wertung ist ganz einfach, es gibt Männlich und Weiblich

 

Wir haben einen Plan

Zusätzlich zu unsern NightFlight wollen wir dieses Jahr noch 4 Enduro States durchführen.

Stage 1:  wird eine Art Prolog sein, die rund um den Winkelhof (der Austragungsort) führt.

Stage 2  ->  4:   werden im Herzoglichen Wald rund um Tabarz durchgeführt und auf Sicht gefahren, also ohne Training und ohne vorherige Kenntnis der Strecken. So soll vermieden werden, daß der Wald und die Strecken durch ständiges befahren in Mitleidenschaft gezogen wird.

Zum Abschluss gibt es dann Stage 5: der NighhtFlight, wie jedes Jahr im Dunkeln und die gleiche Strecke wie jedes Jahr . Die NightFlight Stage wird geshuttelt.

Gewonnen hat der Zeitschnellste aus allen 5 Stages.

 

 

 

 

Druck

 

 

 

 

 

Ausschreibung

 

 

 Starterliste

 

 

 

 

facebook logo